Städtereise nach Amsterdam

Städtereisen nach Barcelona,

  Städtereisen Berlin ,

  Städtereisen  Budapest ,

Städtereisen Dresden ,

Städtereisen Dublin ,

Städtereisen Florenz ,

Städtereisen Frankfurt Am Main , Städtereisen Hamburg  Städtereisen Istanbul , Städtereisen Köln ,Städtereisen Lissabon , Städtereisen London , Städtereisen Madrid,  Städtereisen Mailand ,Städtereisen München, Städtereisen Oslo , Städtereisen Palma De Mallorca , Städtereisen Paris , Städtereisen Porto , Städtereisen Prag  ,Städtereisen Rom ,  Städtereisen Stockholm ,  Städtereisen Venedig, Städtereisen Warschau  ,Städtereisen Wien, Städtereisen Zürich

Städtereise nach Amsterdam

ie Hafenstadt Amsterdam ist ein beliebtes Ziel von Städtereisen. Als Hauptstadt der Niederlande wird Amsterdam aufgrund seiner zahlreichen Sehenswürdigkeiten jährlich von vielen Millionen Touristen besucht. Die einzigartige europäische Metropole ist im Gegensatz zu anderen Weltstädten eher klein, hat aber unzählige kulturelle, historische und gesellschaftliche Attraktionen zu bieten.

Bereits im 13. Jahrhundert wurde die niederländische Stadt von zwei friesischen Fischern gegründet. Vor allem dank des Handels mit diversen Hansestädten wuchs die Stadt, deren Name auf den Fluss Amstel zurückgeht, fortan zu einer Großstadt heran. Im 17. Jahrhundert schließlich war Amsterdam eine der reichsten der Welt. Schiffe verkehrten in alle Länder der Welt, Händler und Kaufleute siedelten sich in der Stadt an. Als die Industrialisierung Einzug in den Niederlanden hielt, wurden viele der heutigen Sehenswürdigkeiten errichtet: Museen und der Hauptbahnhof sowie der Nordseekanal und der Amsterdam-Rhein-Kanal. Als die Deutschen am 10. Mai 1940 zu Beginn des zweiten Weltkriegs in die Niederlande einmarschierten, wurden mehr als 105.000 Juden aus Amsterdam deportiert. Darunter war auch das junge Mädchen Anne Frank, deren Geschichte aufgrund eines Tagebuchs weltbekannt ist.

Städtereisen Berlin
Dieses Album enthält noch keine Fotos!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!